Header_Teamevents

Im Team mehr bewegen

Sei es Betriebsausflug, Sommer- oder Grillfest, Team- oder Abteilungsevent, After-Work-Party oder Weihnachtsfeier – bei Schobertechnologies finden wir immer wieder Anlass, abwechslungsreiche Erlebnisse zu teilen und uns fernab vom Arbeitsumfeld zu begegnen. So können Sie interessante Kontakte knüpfen und in zwangloser Atmosphäre neue Energie für die Zusammenarbeit schöpfen.

Drupa 2016

Drupa-2016

 

Der Ausflug zur Drupa 2016 führte unsere Auszubildenden dieses Jahr zu einer der weltgrößten Messen für Printmedien. Das Highlight von Schobertechnologies, war die neuentwickelte SL106-Sheetline Maschine, welche allein durch ihre gigantischen Ausmaße beeindruckte. Unsere Auszubildenden erhielten auch dieses Mal wieder interessante Einblicke in die einzelnen Produktionsprozesse von Schobertechnologies und vielen anderen Firmen.

Ausbildungsmesse Vaihingen 2015

Seit 2014 nimmt Schobertechnologies an der Ausbildungsmesse in der Vaihinger Stadthalle teil.

Wir möchten Ausbildungssuchenden die Möglichkeit geben sich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe zu informieren und beantworten gerne alle Fragen rund um die Ausbildung.

 

Azubimesse-2015

Fachmessen Control und Moulding Expo

2015 stand ein Besuch der Fachmessen Control und Moulding Expo an. Die Auszubildenden konnten hautnah die neuen Technologien in der Fertigungstechnik und Messtechnik bestaunen.

Jubiläumsfeier 2015

Azubiausflug 2014 zu H&K und Ballkult

Im Mai 2014 folgten unsere Auszubildenden einer Einladung von Hahn und Kolb (Werkzeughandel). Sie besichtigten die logistischen Abläufe im Unternehmen und erhielten anschließend ein leckeres Mittagessen. Nachmittags wurde sich im Ballkult in Bietigheim-Bissingen beim Fußballspiel ausgepowert.

 

Azubiausflug 2013

Eine Exkursion führte unsere 11 Auszubildenden 2013 zu einem der Großkunden, ein weltweit führenden Hersteller von Kartonverpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Dort angekommen, erhielten die Auszubildenden bei einer interessanten Betriebsführung Einblicke in die einzelnen Produktionsprozesse und konnten eine Vielzahl von Schobertechnologies Werkzeuge zum Nuten und Stanzen unter realen Produktionsbedingungen beobachten. Durch diese Exkursion sollten die Auszubildenden auf ihre anstehenden Tätigkeiten vorbereitet werden und das Verständnis für die erforderlichen Genauigkeiten verstärkt werden. Abends ging es in die Seemühle (Restaurant in Vaihingen Enz), um den Tag Revue passieren zu lassen.

 

Azubiausflug-2013

Drupa 2012

2012 haben wir die Drupa in Düsseldorf besucht. Auf der weltgrößten Messe für Printmedien ist Schobertechnologies mit einem eigenen Stand vertreten.

 

Drupa-2012

+49 7042 790-0

Kontakt

Messe-Termine

Suche

To top